Am 29. November 2024 wird der FC Barcelona sage und schreibe 125 Jahre alt. Schon jetzt befindet man sich mitten in der Planung für eine große Feier. Zu dieser soll neben anderen Klub-Legenden auch Lionel Messi erscheinen.
"Es wäre großartig, am Tag des 125-jährigen Jubiläums des Vereins ein Wiedersehen mit all denen zu haben, die Barca groß gemacht haben", so Barca-Präsident Joan Laporta mit Blick auf die Feier.
Trotz der gescheiterten Rückholaktion Messis aus Sicht der Katalanen in diesem Sommer sei das Verhältnis zum Argentinier weiterhin "gut". Der verlorene Sohn entschied sich gegen seinen einstigen Herzensklub und für Inter Miami und die USA.
Im Video: Erste Bilder von Messi in Florida
Dazu erklärte Laporta im Interview mit der Mundo Deportivo: "Es gab Möglichkeiten, wir waren uns einig. Der Spieler wollte es, der Vater auch, aber die Rhythmen sind anders. Der gesamte Vertrag war vereinbart, aber dann wurden wir informiert, dass er sich für Inter Miami entschieden habe, weil er in Paris einige sehr harte Saisons verbracht hatte, in denen er unter großem Druck stand und dass es in Miami ruhiger sein würde."
Zum Wiedersehen wird es schon bald allem Anschein nach dennoch kommen. Zwar nicht auf dem Rasen, dafür jedoch vielleicht auf der Tanzfläche im Rahmen des 125-jährigen Geburtstags der Blaugrana.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.