Der FC Barcelona hat eine schwere Entscheidung bezüglich seines Kaders in der Europa League getroffen. Ein Neuzugang muss zuschauen.
Diese Entscheidung ist nun kurz vor der Deadline (Mittwoch, 24 Uhr) gefallen. Coach Xavi Hernandez gab am Mittwoch nach dem Vormittagstraining Dani Alves Bescheid, dass dieser für die restliche Europa-League-Saison nicht im Aufgebot stehen wird. Damit deckt sich die Entscheidung des Barca-Trainers auch mit der Meinung der Sky User. 60 Prozent waren für eine Nicht-Nominierung von Alves*. (Hier geht's zum Voting)
Barca will Umschwung in der Offensive - Alves versteht Entscheidung
Bei Barcelona setzt man auf einen Umschwung in der Offensive, die bislang nicht wirklich in Fahrt gekommen ist. So sollen Torres, Traore und Aubameyang für neuen Schwung sorgen und Barcelona in Richtung Titel schießen. Außenverteidiger Alves gehört mit seinen mittlerweile 38 Jahren bereits zum älteren Jahrgang, sodass man dem Brasilianer wohl drei Spiele pro Woche nicht mehr zumuten möchte bzw. ihm nicht mehr zutraut.
In der Europa League trifft der FC Barcelona in der Zwischenrunde auf den SSC Neapel. Das Hinspiel geht am 17. Februar über die Bühne.
*Stand: Mittwoch, 02. Februar - 17:30 Uhr
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur UEFA Europa League auf skysport.de:
Alle News zur UEFA Europa League
Spielplan zur UEFA Europa League
Ergebnisse zur UEFA Europa League
Tabelle zur UEFA Europa League
Videos zur UEFA Europa League
Liveticker zur UEFA Europa League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.