Barcas Sergio Kun Agüero soll laut spanischen Medienberichten ein unfreiwilliges Karriereende drohen. Nach Aufkommen der Gerüchte hat sich nun der Stürmer selbst zu der Thematik geäußert.
Wie der spanische Radiosender Catalunya Radio deckungsgleich mit mehreren Medien berichtet, leidet der 33-Jährige an "bösartigen Herzrhythmusstörungen". Diese seien nun von den Vereinsärzten des FC Barcelona diagnostiziert worden.
Sollten die Gerüchte stimmen, könnte dies das Ende von Agüeros Profi-Karriere bedeuten. Mit einem solchen leiden ist Profisport auf derart hohem Niveau ein zu großes Gesundheits-Risiko. Nun hat sich der Angreifer selbst zu der schwierigen Thematik geäußert und die bisherigen Spekualtionen zumindest indirekt bestätigt.
Agüero: "Bleibe optimistisch"
"Was die Gerüchte angeht, so folge ich den Anweisungen der Vereinsärzte, mache Tests und Behandlungen und werde sehen, wie ich mich in den nächsten 90 Tagen entwickle", erklärte der Barca-Stürmer in einem Statement auf Twitter.
An ein Karriereende will der Stürmer, der unter anderem von 2011 bis zum letzten Sommer bei Manchester City auf Torejagd ging, noch nicht denken: "Ich bleibe optimistisch."
Wie es mit dem Star-Angreifer weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Der FC Barcelona soll derzeit weitere Tests veranlasst haben und alle Möglichkeiten zur Behandlung prüfen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:
Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.