Dem FC Barcelona ist es mit einem weiteren Millionendeal im letzten Augenblick gelungen, eine Spielgenehmigung für Weltfußballer Robert Lewandowski und andere teure Neuzugänge bei der Liga zu sichern. Dies bestätigte der katalanische Spitzenklub am Samstag
Auf der Seite der Liga wurden der frühere Bayern-Torjäger sowie Andreas Christensen, Raphinha und Franck Kessie am Freitagabend als registriert aufgeführt. Sie können damit beim ersten Ligaspiel am Samstagabend (21.00 Uhr) im Camp Nou gegen Rayo Vallecano aus Madrid auflaufen.
Laut Mundo Deportivo konnten die Katalanen auch die Registrierungen von Ousmane Dembélé und Sergi Roberto erwirken, deren Verträge erneuert wurden. Nur der Fall von Jules Kounde konnte nicht rechtzeitig geklärt werden.
Am Samstagmittag veröffentlichten die Katalanen den offiziellen Kader für das erste Saisonspiel. In diesem fehlt der Franzose noch. Alle anderen Neuzugänge konnte rechtzeitig registriert werden.
Zum Durchklicken: Die Ausstiegsklauseln der Barca-Stars
Zuvor hatte der Klub mitgeteilt, dass er in der insgesamt schon vierten Aktion dieser Art dem Unternehmen Orpheus Media 24,5 Prozent der Anteile an Barça Studios für 100 Millionen Euro verkauft habe. Mit dieser weiteren Finanzspritze schafften die Katalanen den Durchbruch. Die Liga muss zwar auf die Einhaltung der Regeln zum Fairplay achten, hatte aber nach Einschätzung spanischer Medien auch kein Interesse daran, dass Superstars auf der Tribüne landen.
LIVE: Transfer Update - die Show
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.
Sky Sport / dpa