Fans des FC Barcelona können sich aktuell kein Trikot mit dem Namen von Neuzugang Robert Lewandowski im Megastore im Camp Nou kaufen. Der Grund dafür ist mehr als kurios:
Im Fanshop der Katalanen kann der Buchstabe "W" nämlich zurzeit nicht auf das Trikot beflockt werden, da dieser nicht mehr verfügbar ist. Da im Namen Lewandowski aber gleich zweimal der Buchstabe "W" vorkommt, bräuchte der Fanshop allerdings schnellstmöglich einen großen Nachschub an "W's". "Alle wollen den Namen Lewandowski auf dem Trikot tragen", sagte ein Angestellter gegenüber Telemadrid.
ZUM DURCHKLICKEN: Die neuen Rückennummern der Top-Neuzugänge
Das ausgerechnet dieser Buchstabe nicht verfügbar ist, scheint doch kurios. Denn neben Lewandowski ist mit Martin Braithwaite nur ein weiterer Spieler im aktuellen Barca-Kader, der ein "W" im Namen trägt. Das Trikot des dänischen Stürmers, der nach der Lewandowski-Ankunft ein Verkaufskandidat sein soll, sollte im Vergleich zu den vielen Stars im Kader der Katalanen allerdings nicht allzu beliebt sein.
Buchstabe "W" im spanischen kaum verwendet
Vielmehr dürfte ein Grund sein, dass der Buchstabe "W" im spanischen Sprachgebot kaum verwendet findet. Stattdessen wird der Buchstabe "V" viel häufiger genutzt.
Die Trikotpanne ist bereits der zweite Fail, den sich Barcelona bei Lewandowski erlaubt. Am Dienstag wurde der polnische Nationalspieler auf der Vereinshomepage als "deutscher Stürmer" vorgestellt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.