FC Bayern News: Anhaltende Probleme bei Serge Gnabry

Gnabry nicht mehr im Training! Flick schlägt Alarm

Von Simone Trost

Bundesliga: Sky Reporter Torben Hoffmann spricht über Bayerns Serge Gnabry (Videolänge: 27 Sekunden).

Neue Sorgen um Serge Gnabry beim FC Bayern München: Der deutsche Nationalspieler hatte am Mittwoch im Trainingslager in Katar erneut Probleme beim Laufen.

Gnabry hat nach wie vor Probleme mit seiner Achillessehne und brach am Mittwoch einen Lauftest ab. Die Verantwortlichen des FC Bayern erwägten deshalb eine vorzeitige Abreise des 22-Jährigen aus dem Trainingslager.

Diesen Gedanken hat man beim Deutschen Rekordmeister mittlerweile aber wieder verworfen. Gnabry wird bis zum Freitag im Trainingslager in Doha/Katar bleiben, allerdings keine Trainingseinheiten mehr mit dem Team absolvieren. Am Freitag wird er zusammen mit der Mannschaft zurück nach Nürnberg fliegen, wo einen Tag später das Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg ansteht.

Gnabry wird an diesem allerdings nicht teilnehmen, sondern zusammen mit Lucas Hernandez mit dem Bus nach München weiterfahren.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hansi Flick: Personaldecke sehr dünn

Sorgen macht sich vor allem Trainer Hansi Flick und schlägt Alarm: "Die Personaldecke ist sehr dünn, gerade auf den Außenbahnen", sagte er am Mittwoch nach der Vormittagseinheit in Doha.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Auch Thomas Müller macht sich Gedanken über die Personaldecke. "Optimal ist es, so wie es jetzt ist, nicht, wenn vor allem zwei Außenstürmer gleichzeitig verletzt sind", sagte der Ex-Nationalspieler in Doha. Er ergänzte: "An sich finde ich die Kadergröße vor der Saison ganz gut gewählt. Aber wir sind aktuell auf manchen Positionen etwas ausgedünnt."

Joshua Kimmich fehlt gegen Hertha gelbgesperrt

Niklas Süle, Lucas Hernandez, Kingsley Coman und Javi Martinez fallen bereits zum Rückrundenstart aus, ebenso wie nun womöglich auch Gnabry.

Mehr dazu

Hinzu kommt, dass Joshua Kimmich aufgrund seiner fünften Gelben Karte für den Rückrundenauftakt bei Hertha BSC gesperrt ist (19. Januar, ab 14:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket).

Mehr zur Autorin Simone Trost