Der 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga war der Tiefpunkt in puncto Hass, Hetze und Diskriminierung. Die Basketball-Fans des FC Bayern sendeten eine klare Botschaft an ihre "eigenen" Fußball-Anhänger.
Beim Spiel der Bayern-Basketballer am Sonntag gegen die Baskets Oldenburg (79:58) setzten die Anhänger der Bayern-Basketballer ein klares Zeichen gegen Hass, Hetze und Diskriminierung.
"Spaß und Unterstützung statt Hass und Beleidigung" stand auf den Transparenten der Basketball-Fans des FC Bayern - eine klare Botschaft an die "eigenen" Fußball-Fans!
Auch Davies in der Halle
Auch Bayerns Jungstar Alphonso Davies verfolgte den Sieg der Bayern-Basketballer am Sonntag im Münchner Audi Dome.
Die 6:0-Gala der Bayern bei der TSG Hoffenheim am Samstag wurde von einem Skandal überschattet. Einige unbelehrbare Bayern-Fans hatten zweimal verunglimpfende Banner gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp im Block hochgehalten.
Die Profis aus Hoffenheim und München setzten ein klares Zeichen gegen die Anfeindungen und passten sich in der Schlussphase den Ball nur noch gegenseitig zu, ein aktives Spiel kam nicht mehr zustande.
Rummenigge kündigt Konsequenzen an
Fußball-Deutschland verurteilt die Aktion aufs Schärfste. Unter anderem kündigte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge drastische Konsequenzen an.