FC Bayern beobachtet Ex-HSV-Profi Amadou Onana vom FC Everton

PL-Star auf der Bayern-Liste - Sky ordnet Gerücht ein

Von Florian Plettenberg & Luca Sixtus

Holt sich der FC Bayern seinen Wunsch-Sechser in Andre Onana vom FC Everton? Der Ex-Hamburger wird vom Rekordmeister beobachtet und könnte ein Thema werden, falls der neue Trainer weiter nach einer Holding Six sucht.

Beim FC Bayern soll es im Sommer einen Kaderumbruch geben. Dafür schauen sich die Münchner Verantwortlichen ordentlich um. Ein ehemaliger HSV-Profi, der jetzt in der Premier League spielt, könnte für den deutschen Rekordmeister ein Thema werden.

Bahnt sich eine Rückkehr nach Deutschland an? Zumindest soll Amadou Onana nach Sky Informationen schon länger auf der Liste des FC Bayern stehen. Der ehemalige Profi des Hamburger SV, der unter anderem in der Jugend der TSG Hoffenheim ausgebildet wurde, könnte im Sommer seine Zelte beim FC Everton abbrechen.

Denn die Toffees müssen in der kommenden Transferperiode verkaufen. Der Klub hatte, aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay, einen herben Punktabzug kassiert, der nun noch einmal erhöht wurde. Deswegen ist der Lokalrivale des FC Liverpool als Tabellen-16. noch in den Abstiegskampf der Premier League verwickelt. Im Sommer wird frisches Geld benötigt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Everton mit sehr hohem Ablösewunsch

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Das könnte Onana liefern. Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist bei Everton einer der Leistungsträger und kommt in der laufenden Saison auf 24 PL-Einsätze und zwei Tore. Da die Bayern im Sommer einen Kaderumbruch vollziehen wollen, schauen sich die Münchner Verantwortlichen nach vielversprechenden Investitionen für die kurz-, mittel- und langfristige Zukunft um. Onana war bereits im vergangenen Januar ein Thema bei den Bayern.

Evertons Ablösewunsch von rund 60 bis 70 Millionen Euro liegt allerdings jenseits von der Vorstellung des FCB. Deshalb gilt Onana aktuell nicht als eines der Top-Transferziele des deutschen Rekordmeisters.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg / Mehr zum Autor Luca Sixtus

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.