FC Bayern: Freund gibt Einblick in den Plan mit Boateng

Freund verkündet Boateng-Zeitplan

Von Sky Sport

Jerome Boateng trainiert seit dem Wochenende beim FC Bayern mit. Sportdirektor Christoph Freund hat sich nun dazu geäußert, ob der Rekordmeister den Innenverteidiger verpflichtet und welche Rolle dieser übernehmen würde.

Kommt Jerome Boateng zum FC Bayern zurück? Bayerns Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Abflug zum Champions-League-Spiel nach Kopenhagen einen Einblick in den Zeitplan mit dem zweimaligen Triple-Sieger gegeben.

"Aktuell ist es so, dass er mittrainiert, Jerome wohnt ja auch in München. Er wird auch in den nächsten zwei, drei Tagen an der Säbener Straße trainieren. Dann werden wir nochmal ein Gespräch mit ihm führen und dann schauen wir, was die beste Entscheidung für alle Beteiligten sein wird", kündigte Freund an und weiter: "Ich denke, dass es in dieser Woche eine Entscheidung geben wird."

Sky Reporter Florian Plettenberg erklärt, warum sich der FC Bayern mit einem Transfer von Jerome Boateng beschäftigt und welche Rolle auch Trainer Thomas Tuchel dabei spielt.

Back-up-Rolle für Boateng vorgesehen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Für den Weltmeister von 2014 wäre laut Freund eine Rolle als Back-up vorgesehen. "Wir haben gesehen, dass wir dünn aufgestellt sind. Er soll einspringen, wenn es sein muss."

Die Personalie bringt jedoch auch Brisanz mit, so läuft gegen den 35-Jährigen derzeit ein neu aufgerolltes Verfahren wegen Körperverletzung in zwei Fällen, bei dem der Verteidiger zuvor in zwei Instanzen zu einem Schadensersatz verurteilt worden war. Aufgrund von Verfahrensfehlern wurde die Verurteilung jedoch am 21. September aufgehoben. Voraussichtlich erst im kommenden Jahr wird am Münchner Landgericht neu verhandelt.

Aufgrund der Aussagen, die der FC Bayern beim damaligen Abgang von Jerome Boateng weg vom Rekordmeister getätigt hatte, kritisiert Lothar Matthäus die wahrscheinliche Rückholaktion des Verteidigers.

Freund über Boateng-Verfahren: "Eine private Geschichte"

"In erster Linie spielen sportliche Überlegungen eine Rolle", betonte Freund. Das Verfahren gegen Boateng wegen Körperverletzung sei "aktuell ausgesetzt, und darum ist das seine private Geschichte und kein großes Thema für uns". Es gelte "die Unschuldsvermutung".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Wegen der personellen Probleme in der Abwehr suche man "nach Lösungen", erklärte Freund. Boateng sei "ein sehr angenehmer Mann, der gut angekommen ist bei den Jungs in der Mannschaft. Ich kann nur Positives über ihn sagen", meinte der Österreicher.

Mehr dazu

STIMMT AB!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sendehinweis

Mehr zur möglichen Bayern-Rückkehr von Jerome Boateng gibt es heute Abend ab 18 Uhr in Transfer Update - die Show auf Sky Sport News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.