FC Bayern gegen Tigres: Mögliche Aufstellung bei Klub-WM-Finale 2021

Wer ersetzt Müller & Boateng? Bayerns mögliche Final-Aufstellung

Von Sky Sport

So könnte die mögliche Aufstellung des FC Bayern im Finale der Klub-WM ohne Thomas Müller und Jerome Boateng gegen Tigres aussehen. (Videolänge: 40 Sekunden)

Der FC Bayern trifft im Finale der Klub-WM auf Tigres. Wie könnten die Münchner gegen die Mexikaner spielen? Sky Sport blickt auf die mögliche Aufstellung.

Der FC Bayern peilt bei der Klub-WM in Katar den sechsten Titel innerhalb der letzten acht Monate an. Nach dem 2:0-Halbfinalsieg gegen Al Ahly aus Ägypten gilt es nur noch eine Hürde zu nehmen: das Finale gegen Tigres aus Mexiko (in unserem Liveblog bekommt Ihr alle wichtigen Informationen dazu).

Wer ersetzt Müller?

Welches Personal werden die Münchner im Endspiel einsetzen? Mit Thomas Müller fehlt Hansi Flick ein sehr wichtiger Spieler. Der 31-Jährige ist nach Sky Informationen positiv auf das Coronavirus getestet worden und steht somit nicht zur Verfügung. Der Ausfall des Bayern-Urgesteins trifft den Rekordmeister hart. In der Ära Flick ist Müller der Dauerbrenner. Er stand in 66 von 67 Pflichtspielen auf dem Platz, hat in dieser Zeit die meisten Vorlagen aller Bayern-Spieler auf dem Konto (31) und nur Robert Lewandowski (64) schoss bei den Münchnern unter Flick mehr Pflichtspieltore als Müller (25).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Neben Müller hatten die Bayern zuvor bereits mit Leon Goretzka und Javier Martinez zwei Coronafälle zu beklagen. Beide reisten gar nicht erst zur Klub-WM an. Außerdem wird Jerome Boateng im Finale fehlen, da er nach dem Tod seiner Ex-Freundin abgereist ist. Die dadurch vakant gewordene Position in der Innenverteidigung dürfte Niklas Süle bekleiden und gemeinsam mit Lucas Hernandez, David Alaba und Benjamin Pavard die Vierer-Abwehrkette bilden.

Jerome Boateng reist vorzeitig von der Klub-WM in Katar ab. Dies hat private Gründe. Wer den Abwehrspieler ersetzen wird, hat Trainer Hansi Flick noch nicht verraten (Videolänge: 45 Sek.).

Tolisso wohl weiter außen vor

Es stellt sich zudem die Frage, ob Flick mit einem oder zwei Sechsern spielen lässt? Im Halbfinale gegen Al Ahly waren es zwei: Joshua Kimmich und Marc Roca. Alternativ könnte Flick auch auf ein 4-1-4-1-System mit einem Sechser bauen, das aber sehr offensiv ausgerichtet und konteranfällig ist. Sky Sport glaubt nicht an diese Variante, die die Bayern zuletzt in der Bundesliga bei Hertha BSC gespielt haben, und geht von einem 4-2-3-1 aus, in dem Kimmich und Roca auf der Sechs agieren.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Flick scheint auf den spanischen Sommer-Neuzugang zu bauen, während Corentin Tolisso nach seiner Tattoo-Eskapade wohl erstmal außen vor ist.

So könnte Bayern gegen Tigres spielen

Image: Diese Elf könnte Hansi Flick im Finale der Klub-WM aufbieten.

In der offensiven Dreierreihe dürfte nach dem Ausfall von Müller Leroy Sane in die Startelf rücken und auf Rechtsaußen beginnen.

Mehr dazu

Müllers Platz in der Mitte würde somit Serge Gnabry einnehmen, der sonst auf Sanes Position gespielt hätte, komplettiert wird die Mannschaft von Kingsley Coman auf Linksaußen und Robert Lewandowski im Sturmzentrum.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de