Der Poker um Joshua Zirkzee geht in die heiße Phase! Nach Informationen von Sky sind derzeit vier Vereine im Rennen um den 21 Jahre alten Niederländer: Stuttgart, Bologna, Anderlecht und der FC Brügge.
Die Bayern drängen auf eine zeitnahe Entscheidung, noch hat sich Zirkzee aber mit keinem Verein geeinigt. Das könnte sich bis Ende dieser Woche ändern.
Serie-A-Klub mit den besten Chancen
Die besten Chancen auf einen Transfer hat derzeit überraschenderweise Bologna, weil die Italiener aufs Gaspedal drücken. Im Raum steht eine Ablöse von acht bis neun Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Zudem wollen sich die Bayern, wie beim Verkauf von Tanguy Nianzou nach Sevilla, eine sehr hohe Weiterverkaufsbeteiligung sichern, ein Matching-Right, sowie eine Rückkaufoption. Ursprünglich forderten die Münchner bis zu 20 Millionen Euro für Zirkzee.
Bayern-Bosse wollen nicht warten
Beim VfB Stuttgart ist Zirkzee weiterhin der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Sasa Kalajdzic. Die Schwaben verhandeln jedoch weiterhin mit den Wolverhampton Wanderers, wie in der Sendung Transfer Update - die Show exklusiv berichtet. Bald soll ein zweites Angebot kommen. Sportdirektor Sven Mislintat will bis zu 25 Millionen Euro für den Österreicher bekommen. Solange Kalajdzic nicht verkauft wird, kann der VfB für Zirkzee nicht bieten und die Bayern-Bosse wollen darauf nicht ewig warten.
Bologna weiß um diesen Umstand und bietet daher bereits konkrete Zahlen an. Die Verhandlungen laufen. Allerdings ist ein Wechsel nach Italien nicht die bevorzugte Option für Zirkzee.
Transfer Update - die Show im Livestream
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.
Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.