Der Wechsel von Raphael Guerreiro zum FC Bayern rückt näher.
Nach Sky Informationen haben sich die Münchner in den vergangenen Tagen nun darauf verständigt, den portugiesischen Nationalspieler ablösefrei zu verpflichten.
Auch Guerreiro hat in den ersten Gesprächen vermittelt, dass er sich einen Wechsel an die Isar gut vorstellen kann. Eine Einigung gibt es allerdings noch nicht.
Guerreiros auslaufender Vertrag bei Borussia Dortmund wird nicht verlängert. Der 29-Jährige hatte nach Sky Infos ein Angebot des BVB für zwei Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr abgelehnt. Der Linksfuß möchte einen noch längeren Vertrag unterschreiben. Erst am Sonntag hatte der Allrounder seinen Abschied nach sieben Jahren offiziell bekanntgegeben.
Rummenigge & Tuchel wollen Guerreiro
Karl-Heinz Rummenigge, der am Dienstag in den Aufsichtsrat der Münchner berufen wurde, und Trainer Thomas Tuchel würden Guerreiro in der kommenden Saison gerne in den eigenen Reihen sehen.
Tuchel hatte bereits während seiner Zeit bei Borussia Dortmund mit Guerreiro zusammengearbeitet. Der Portugiese hinterließ vor allem in seiner Anfangszeit bleibenden Eindruck.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.