Hat der FC Bayern ein Auge auf Leipzigs Josko Gvardiol geworfen?
Gvardiol ist für viele Vereine interessant, denn der 21-jährige Defensivmann zählt auf seiner Position zu einem der wenigen Linksfüßer auf Top-Level. "Die Bayern haben die Situation im Blick, haben sich auch nach ihm erkundigt", sagt Transfer Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".
Das Problem: Gvardiol ist für die Münchner zu teuer. Der kroatische Nationalspieler kann Leipzig 2024 dank einer Ausstiegsklausel für 110 Millionen Euro verlassen. Ihn zieht es eher in die Premier League - möglicherweise auch schon in diesem Sommer. Manchester City um Trainer Pep Guardiola liegt im Rennen um Gvardiol in der Pole Position.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
In der abgelaufenen Saison kam Gvardiol in wettbewerbsübergreifend 41 Pflichtspielen für die Mannschaft von Trainer Marco Rose zum Einsatz, dabei erzielte er drei Tore. Gvardiol steht in Leipzig noch bis 2027 unter Vertrag.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.