Nach dem Tritt von Jude Bellingham ins Gesicht und der verletzungsbedingten Auswechslung zur Halbzeit im Topspiel gegen den BVB (2:2) hat der FC Bayern die Diagnose bei Alphonso Davies bekanntgegeben.
Nach Angaben des deutschen Rekordmeisters hat der Linksverteidiger eine Schädelprellung erlitten. Über die Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben.
Davies meldet sich zu Wort
Davies wurde im Topspiel gegen den BVB (2:2) kurz vor dem Halbzeitpfiff von Jude Bellingham mit dem Fuß am Kopf getroffen. Der kanadische Nationalspieler musste danach ins Krankenhaus gebracht werden.
Davies selbst teilte am Sonntag bei Instagram mit, dass er "bald auf dem Feld zurück sein" werde. Bellingham erklärte hinterher, dass er sich die Nummer von Davies besorgen und ihm eine Nachricht schicken wolle: "Natürlich will ich niemals jemanden verletzen."
Schiedsrichter Deniz Aytekin hatte die Aktion als unabsichtlich bewertet und weiterlaufen lassen. "In der Szene hat mir die letzte Überzeugung gefehlt, da auf Gelb-Rot zu gehen und so ein Spiel zu entscheiden", sagte der Referee und merkte an, dass die erste Verwarnung gegen Bellingham eine "Kann-Gelbe-Karte" gewesen sei. "Ich kann jeden verstehen, der die Szene anders auslegt. Es gibt Situationen, die sind nicht schwarz und weiß", ergänzte Aytekin.