Kwasi Okyere Wriedt gehört zu den Spielern aus der Regionalligamannschaft des FC Bayern, die schon bei den Profis spielen durften. Nun wurde der Stürmer sogar für Ghanas Nationalmannschaft nominiert.
Beim FC Bayern durfte Kwasi Okyere Wriedt bereits Profiluft schnuppern und sogar schon einmal an der Seite von Robert Lewandowski in der Bundesliga stürmen.
Jetzt hat der 23-Jährige, der bei den Amateuren des deutschen Rekordmeisters in der Regionalliga spielt, den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gemacht.
Der Ghanaische Fußballverband hat den gebürtigen Hamburger für die Testspiele gegen die WM-Teilnehmer Japan und Island berufen.
Stolz, für sein Heimatland zu spielen
"Ich bin sehr froh und stolz, für die Nationalmannschaft nominiert worden zu sein. Für mich und besonders für meine Familie bedeutet es sehr viel, mein Heimatland repräsentieren zu können", sagte Wriedt auf der Homepage des FC Bayern.
Der ehemalige Dortmunder Ibrahim Tanko hatte die Gespräche mit Wriedt geführt, der im August 2017 vom VfL Osnabrück nach München gewechselt war. Tanko ist Co-Trainer von Ghanas Chefcoach James Kwesi Appiah.
Ghana spielt am 30. Mai in Yokohama gegen Japan und am 7. Juni in Reykjavík gegen Island.