Philipp Lahm hat sich zum Kurztrip der Bayern-Stars nach Ibiza geäußert. Sky traf den Turnierdirektor der Euro 2024 im Rahmen eines Besuchs der UEFA-Delegation in Dortmund.
"Als ich noch Spieler war, gab es so einen Trip nicht, nein", sagte der Ex-Bayern-Kapitän zu Sky. Auf die Nachfrage, ob er zu seiner aktiven Zeit als Kapitän so einen Mannschaftstrip abgenickt hätte, antwortete Lahm: "Unter meiner Zeit gab es keinen Trip während der Saison." Unmittelbar nach der 1:3-Niederlage der Münchner in Mainz hatte sich ein Großteil der Mannschaft auf den Weg nach Ibiza gemacht. Einige Spieler, darunter Kapitän Manuel Neuer, verzichteten aber auch auf den Kurztrip und schlossen sich den meisten Teamkollegen nicht an.
Lahm über Müller-Verlängerung
Lahm äußerte sich bei Sky auch zur Vertragsverlängerung seines langjährigen Weggefährten Thomas Müller: "Erst mal freut es mich, weil Thomas ein wichtiger Spieler ist für die Mannschaft, aber vor allem für den Verein. Er repräsentiert alles, was man haben muss als Spieler des FC Bayern."
Note für Bayern-Saison? Lahm vergibt eine zwei
Der Saison seines Ex-Klubs gibt Lahm nach der 10. Meisterschaft in Folge trotz des frühen Ausscheidens im DFB-Pokal und dem Champions-League-Aus im Viertelfinale die Schulnote zwei: "Gut. Wenn man Meister wird und einen Titel gewinnt, ist das absolut gut. Aber wir wissen alle, dass das auf Dauer nicht reicht beim FC Bayern. Ein Titel, vor allem, wenn man in der zweiten Runde des Pokals ausscheidet. Und im Viertelfinale darf man scheitern, dann aber nicht gegen den Siebten der spanischen Liga. Aber das ist nichts Neues, das wissen alle. Und den Anspruch des FC Bayern kennt auch jeder."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.