Neue Entwicklung beim FC Bayern rund um Declan Rice. Nach Sky Infos plant der deutsche Rekordmeister, ein Angebot für den englischen Nationalspieler abzugeben.
Er könnte der Mega-Transfer des FC Bayern im anstehenden Sommer werden: Für Declan Rice sind die Münchner bereit, ein Wechsel-Paket in Höhe von knapp 100 Millionen Euro zu schnüren.
Von einem Telefonat zwischen Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Rice berichtete Sky bereits, nun gibt es jedoch neue Details zum möglichen Transfer-Hammer.
Bayern-Treffen mit Rice in London
"Es gab tatsächlich dieses Treffen mit Tuchel, Neppe, Salihamidzic, Rice und seinem Berater-Stab in London", berichtete Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg in "Transfer Update - die Show".
Laut Plettenberg sollen die Gespräche in der englischen Hauptstadt "wahnsinnig gut gelaufen" sein, wobei der 24-Jährige dem Rekordmeister vermittelte, dass er sich einen Wechsel an die Säbener Straße durchaus "gut vorstellen" könnte.
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
- Alle News zum FC Bayern München
- Videos zum FC Bayern München
- Spielplan des FC Bayern München
- Ergebnisse des FC Bayern München
- Zur Bundesliga-Tabelle
Rice absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 49 Pflichtspiele für West Ham United, wobei sich der defensive Mittelfeld-Spezialist auf den Wunschzettel einiger internationaler Topklubs spielte. Auch der FC Arsenal soll demnach unter anderem um den 41-fachen-Nationalspieler buhlen. Das Preisschild für Rice ist enorm, doch die Bayern "planen, in den nächsten Tagen ein Angebot abzugeben, weil sie bereit sind, dieses Riesen-Paket zu stemmen", weiß Plettenberg.
Beim Rekordmeister würde Rice mit der Aufgabe des defensiven Abräumers betreut werden und eine Reihe hinter Joshua Kimmich, der vom FC Barcelona umgarnt wird, sowie Leon Goretzka & Co. auflaufen.