Beim FC Bayern München scheint der nächste Youngster ans Profi-Tor zu klopfen. Nach Jamal Musiala und Malik Tillman könnte mit Nemanja Motika bald ein nächstes Talent in den erweiterten Profi-Kreis aufrücken. Der junge Deutsch-Serbe lässt zumindest schon mit großen Worten aufhorchen.
Der 18-Jährige steht beim FC Bayern München nach eigener Aussage kurz vor dem nächsten Karriereschritt. "Ich habe große Ambitionen und eine klare Vision. Mir ist bewusst, dass es gut wird, wenn ich in dieser Richtung weitermache. Ich habe auch mit den Leuten im Verein gesprochen, ich soll einen Profivertrag unterschreiben", sagte Motika in einem Interview mit dem serbischen Portal Mozzart Sport.
Der offensive Linksaußen ist seit 2017 beim deutschen Rekordmeister und durchlebt aktuell wohl seinen Durchbruch in der 2. Mannschaft unter Coach Martin Demichelis. In der Regionalliga Bayern erzielte er in 15 Spielen bereits 13 Tore und legte sechs weitere auf. Damit ist er der Topscorer des Teams.
Motika: Unaufgeregt und selbstsicher
Kein Wunder, dass er auch schon regelmäßig bei der Profi-Truppe von Cheftrainer Julian Nagelsmann im Training hineinschnuppern durfte. Ein Umstand, der beim Youngster eher weniger Nervosität auslöst: "Als ich in die erste Mannschaft kam und mit dem Training anfing, war ich beeindruckt. Jetzt ist es selbstverständlich, mit Neuer, Lewandowski, Müller zu trainieren und dann zum Mittagessen zu gehen."
Durch diese Selbstsicherheit formuliert Motika bereits seine erste "Kampfansage" in Richtung seiner womöglich bald festen neuen Teammitglieder. "Ich kann mich bereits mit Spielern wie Sane und Coman messen", sagte Motika, der das ehrgeizige Ziel hat, "ihre Plätze in der Startelf zu gefährden".
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.