Ein Treffer beim Auftaktspiel der Bundesliga, Doppelpack im Supercup: Robert Lewandowski macht weiter, wo er vergangene Saison aufgehört hat. Der Pole trifft und trifft und trifft. Wo soll das nur enden?
Saisonübergreifend hat Robert Lewandowski in den letzten 14 Pflichtspielen immer getroffen. Nur ein Profi kann eine längere Serie im deutschen Fußball vorweisen: Natürlich ist es der vergangene Woche verstorbene Gerd Müller. In der Saison 1969/70 waren es 16 Partien am Stück, in denen der "Bomber der Nation" traf.
Knackt Lewy also demnächst erneut einen Müller-Rekord? Die Marke von 40 Treffern innerhalb einer Bundesliga-Saison knackte der Pole zuletzt. Doch der Goalgetter ist nach seinen 41 Toren noch lange nicht satt. Das zeigen die jüngsten Leistungen und Auftritte.
Die nächsten Müller-Rekorde in Sicht für Lewandowski
Müller hat in seiner Karriere 365 Tore in der Bundesliga für den FCB geschossen, Lewandowski steht bei 220. Am kommenden Sonntag kann er seine Zahl erhöhen und die Serie ausbauen. Dann geht es nämlich ab 17:30 Uhr gegen den 1. FC Köln (hier geht es zum Liveticker).
Ein Grundstein für die starke Performance in der noch jungen Saison könnte seine vergleichsweise lange Vorbereitung sein. Nachdem er mit Polen bei der EM bereits in der Vorrunde scheiterte, kam er früher nach München zum FC Bayern zurück als viele andere Nationalspieler. In dieser Spielzeit wird er sich wohl mit Dortmunds Erling Haaland um den Titel des Torschützenkönigs duellieren.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.