Giorgi Mamardashvili, der bereits neun Einsätze für die A-Nationalmannschaft Georgiens bestritten hat und bei der U-21-EM zwischen den Pfosten stand, ist ins Visier des FC Bayern gerückt.
Lose Gespräche hat es zwar schon gegeben, konkrete Verhandlungen aber noch nicht. Intern gilt Mamardashvili eher als ein möglicher langfristiger Nachfolger von Manuel Neuer.
Noch ist jedoch unklar, in welchem Fitness-Zustand der 37-Jährige nach seiner monatelangen Verletzung zurückgekommen wird. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass die Bayern schon in diesem Sommer auf der Torhüterposition aktiv werden - zumal sich Yann Sommer und Alexander Nübel mit einem Abgang beschäftigen.
Der 22 jährige Mamardashvili war im Januar 2022 von Dinamo Tiflis nach Valencia gewechselt und hatte im September bis 2027 verlängert. Seit Beginn der EM-Qualifikation ist der 1,97-Meter-Hüne die Nummer eins im Tor Georgiens.
Dass er und sein Berater sich gerade in München aufhalten, stimmt nach Sky Infos nicht. Die Münchner scouten aktuell mehrere Torhüter - nicht nur Mamardasvhvili.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.