Die beiden Franzosen Tanguy Nianzou und Corentin Tolisso haben beim FC Bayern einen schweren Stand und kommen nicht über die Reservisten-Rolle hinaus. Deuten sich zwei Abgänge an? Sky Sport klärt über die Zukunft des Duos auf.
Im Sommer 2020 gelang dem FC Bayern mit der ablösefreien Verpflichtung von Tanguy Nianzou ein echter Coup. Der Franzose gilt weltweit als eines der größten Abwehrtalente, doch nach einem schwierigen Premierenjahr mit langen Verletzungspausen wartet der Youngster auch unter Trainer Julian Nagelsmann noch auf seinen Durchbruch.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Daher machten zuletzt Gerüchte um ein Interesse des neureichen Newcastle United die Runde, doch Sky weiß: An diesen Spekulationen ist aktuell nichts dran. Es gibt keinen Plan von Nianzou, die Bayern in Kürze zu verlassen - auch nicht per Leihe im Winter.
Tolisso-Abgang wahrscheinlich
Immerhin kam der U20-Nationalspieler, dessen Vertrag in München noch bis 2024 datiert ist, zuletzt in der Champions League beim 5:2-Sieg gegen Benfica über 90 Minuten zum Einsatz. Ein anderer Franzose wird die Bayern im kommenden Sommer hingegen aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen.
Nach Sky Informationen deutet alles auf einen ablösefreien Abgang von Corentin Tolisso hin, es hat nach wie vor keine Gespräche mit dem FCB über eine Vertragsverlängerung gegeben. Wohin es den Weltmeister von 2018 zieht, ist völlig offen.
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.