Beim FC Bayern laufen die Kaderplanungen für die kommenden Jahre bereits auf Hochtouren. Im Mittelpunkt stehen dabei besonders die Schlüsselspieler um Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Leon Goretzka, mit denen die Gehaltsverhandlungen langsam beginnen. Grund genug, um auf die Gehaltsliste der Münchner zu blicken.
Am konkretesten scheinen die Gespräche beziehungsweise die Verhandlungen mit Coman zu laufen, denn nach Sky Informationen hat der FC Bayern dem Franzosen vor einigen Wochen bereits ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bis 2026 unterbreitet. Auch der kicker berichtete darüber.
Allerdings war die Coman-Seite mit den finanziellen Rahmenbedingungen nicht zufrieden und lehnte diese erste Offerte ab. Ein neues Angebot seitens der Münchner gibt es derzeit noch nicht. Doch wie weit müsste sich der FC Bayern strecken, um den Franzosen, dessen Vertrag bis 2023 datiert ist, noch langfristiger in München zu halten? Und wie viel verdient Coman aktuell eigentlich beim FC Bayern? Klickt Euch durch die Bildergalerie.
Die aktuelle Gehaltsliste des FC Bayern*
Auch bei zwei anderen Leistungsträgern, dürfte das Thema Vertragsverlängerung und Aufbesserung des Gehalts demnächst anstehen. Leon Goretzkas Vertrag endet 2022, der von Joshua Kimmich ist bis 2023 datiert.
Behrenbeck: "Mit Goretzka wird bereits verhandelt"
"Bei Leon Goretzka ist definitiv Druck drauf, sogar mehr als bei Kimmich, Coman und Gnabry. Mit Goretzka wird bereits verhandelt und der Spieler selbst würde wohl gerne bleiben. Doch auch hier geht es darum, wie man sich einigt - Stichwort Wertschätzung/Gehalt. Aber da ist man auf Kurs", erklärt Sky Transferexperte Marc Behrenbeck.
"Bei Kimmich sieht es aktuell ein bisschen anders aus. Es ist klar, dass man so einen Spieler nicht ablösefrei verlieren darf. Er ist ein Leader und gilt als zukünftiger Bayern-Kapitän. Auch da werden die Gespräche geführt. Aber bei den Gehältern vergleicht man natürlich und muss abwägen, wem man wie viel anbietet."
Eines ist aber klar: Den Verantwortlichen beim FC Bayern stehen verhandlungsintensive Wochen und Monate bevor.
*Summen sind nach Recherchen geschätzt / Brutto pro Jahr