Bis zum 31. Januar 2022 ist das Transferfenster in diesem Winter noch geöffnet. Genug Zeit also, um noch neue Spieler zu verpflichten. Auch für den FC Bayern?
Darf man der deutlichen Ansage von Sportvorstand Hasan Salihamidzic glauben, wird es beim Rekordmeister im Winter auf der Zugangsseite keine Entwicklungen mehr geben. "Wir sind sehr, sehr gut besetzt. Wir haben eine gute Truppe, die steht. Da wird nichts passieren", betonte Salihamidzic nochmals gegenüber DAZN. Bereits vor Wochen erklärte der 45-Jährige, dass Bayern im Hinblick auf Neuzugänge im Winter nichts unternehmen werde.
Dies bedeutet also auch, dass Dennis Zakaria von Borussia Mönchengladbach im Winter nicht an die Säbener Straße wechseln wird. Nach Sky Informationen mischt der FC Bayern im Poker um den im Sommer ablösefreien Schweizer mit. Die Ansage von Salihamidzic unterstreicht nun aber, dass die Münchner den vielseitigen Profi, der sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr auflaufen kann, eher ablösefrei und daher erst im Sommer verpflichten wollen und nicht im Winter gegen eine geringe Ablöse.
Davies-Ausfall macht Salihamidzic nicht nervös
Auch auf der Linksverteidigerposition wird beim FCB nichts mehr passieren. Dort fehlt Stammkraft Alphonso Davies aufgrund einer Herzmuskelentzündung noch einige Wochen, allerdings sieht Salihamidzic deshalb keinen Grund, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Man sei "gut besetzt. Wir haben Lucas Hernandez, wir haben Omar Richards". Aufgrund der guten Alternativen bekomme Davies deshalb "so viel Zeit, wie es geht."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.