Jerome Boateng droht im Sommer - Stand jetzt - nach zehn Jahren das Aus beim FC Bayern München. Der Innenverteidiger hat nun auf die Berichte rund um seine Zukunft reagiert.
"Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", sagte der ehemalige Nationalspieler gegenüber der Süddeutschen Zeitung am Freitag.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Stars sind 2021 ablösefrei
Die Sport Bild hatte zuletzt berichtet, dass die Klub-Bosse den im Sommer auslaufenden Vertrag des Verteidigers nicht verlängern werden. Unter Trainer Hansi Flick hatte der 32-Jährige wieder zur alten Stärke zurückgefunden. "Ich spüre Wertschätzung vom Trainer und in der Mannschaft, den Rest wird man sehen", sagte der Weltmeister von 2014.
Alles spricht für einen Abschied im Sommer
Doch nach zehn Jahren beim FC Bayern soll nun das Kapitel im Sommer beendet werden. Boateng selbst hätte gerne seinen Vertrag in München verlängert, wie Sky Reporter und Transfer-Experte Marc Behrenbeck bereits am Montag bei "Transfer Update - die Show'' berichtet hatte.
Nach Sky Infos ist das allerletzte Wort aber noch nicht gesprochen. Nichtsdestotrotz spricht momentan alles für einen Abschied. Die Bayern wollen derzeit keine Gespräche mit dem 32-Jährigen führen.