Die offene Zukunft der Aushängeschilder Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer sorgt beim FC Bayern für reichlich Unruhe. Trainer Julian Nagelsmann wählt einen Monopoly-Vergleich - und gibt sich optimistisch.
Eine Frage umtreibt die Fans des FC Bayern derzeit wie kaum eine andere: Wann verlängert der FC Bayern endlich die 2023 auslaufenden Verträge mit Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer? Die Spekulationen und Diskussionen nahmen in den vergangenen Tagen vor allem in der Causa Lewandowski an Fahrt auf.
STIMMT AB!
Haaland-Insider Jan-Aage Fjörtoft ließ zuletzt aufhorchen, als er in der Sendung Sky Corner verkündete, dass Lewandowski den FC Bayern im Sommer verlassen wolle. Von derlei Aussagen lässt sich Trainer Julian Nagelsmann nicht aus der Ruhe bringen.
Nagelsmann will mit Lewandowski verlängern
"Fakt ist, dass ich gerne mit Lewy verlängern würde, dass der Verein gerne mit Lewy verlängern würde. Das weiß er auch", bezog der Bayern-Coach eindeutig Stellung. Nach Sky Infos hat der Weltfußballer ohnehin noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.
Nagelsmann selbst verdeutlichte, dass eine Vertragsverlängerung heutzutage kein Selbstläufer mehr sei - auch nicht mit verdienten Spielern. "Es ist natürlich von außen immer etwas leichter zu bewerten. Wenn man am Tisch sitzt und die Gespräche mit den Spielern oder Beratern führt, ist das leider nicht ganz so leicht wie bei Monopoly, sich mal die Königsallee zu kaufen. Es ist schon ein bisschen schwieriger."
Nagelsmann zuversichtlich bei Lewandowski
Gern sähe es Nagelsmann, wenn die Vertragsgespräche mit Lewandowski, Müller und Neuer zu einem erfolgreichen Abschluss kämen. "Es ist mein Wunsch, dass wir mit den Spielern verlängern", sagte er. Zugleich mache er sich keine Sorgen, dass sich die Nebengeräusche negativ auf die Leistungen des Trios auswirken könnten. "Ich glaube, sie haben alle aufgrund ihrer Erfahrung, die nötige Gelassenheit mit der noch offenen Verlängerung umzugehen. Das sieht man ja auch in den Spielen, dass es sie nicht beeinflusst."
Grundsätzlich zeigt sich Nagelsmann in Bezug auf Lewandowkis Zukunft optimistisch: "Wir würden unsere Königsspieler natürlich gern halten. Und ich bin guter Dinge, dass uns das gelingt", geht der 34-Jährige von einem Happy End aus.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.