Die Kaderplanungen beim FC Bayern München schreiten nach dem ersten Titel der Saison (3:1 gegen Borussia Dortmund im Supercup) weiter voran. Nun soll eine Einigung mit Leon Goretzka erzielt worden sein.
Wie Sport1 berichtet, haben sich der deutsche Rekordmeister und der Dauerläufer im zentralen Mittelfeld über einen langfristigen Vertrag geeinigt. Dieser soll bis ins Jahr 2026 laufen. Der ursprüngliche Kontrakt des Ex-Schalkers wäre zum Saisonende ausgelaufen.
Laut des Berichts soll Goretzka mit dem neuen Arbeitspapier zu den Topverdienern aufsteigen und zukünftig 15 Millionen Euro jährlich erhalten. Die Unterschrift soll in den kommenden Tagen erfolgen, nur noch kleine Details seien zu klären.
Auch Kimmich steht kurz vor Verlängerung
Neben Goretzka wird auch täglich die offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich erwartet. Nach Sky Informationen soll auch Kimmichs neuer Kontrakt bis 2026 laufen, womit das Herz des Münchner Spiels bzw. das Zentrum im Mittelfeld die kommenden fünf Jahre zusammenbleiben würde. Auch Kimmich soll im Gehaltsranking aufsteigen und sogar doppelte Bezüge erhalten.
Die Gehaltsliste des FC Bayern*
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
*Summen sind nach Recherchen geschätzt / Brutto pro Jahr