FC Bayern News: Lewandowski schafft Tor-Marke von Cristiano Ronaldo

Im letzten Spiel des Jahres: Lewandowski zieht mit CR7 gleich

Trainer Julian Nagelsmann über den Jubel von Robert Lewandowski im Spiel gegen den VfB Stuttgart. (Videolänge: 2:35 Minuten)

Sein Treffer zum 4:0-Endstand gegen den VfL Wolfsburg war für Bayern Stürmer Robert Lewandowski der 19. Saisontreffer im 17. Bundesliga-Spiel. Mit dem letzten Tor des Jahres zog der Pole in einer Statistik mit Cristiano Ronaldo gleich.

Nach schöner Vorarbeit von Jamal Musiala war es in der 87. Minute doch noch soweit: Robert Lewandowski erzielte, nachdem er zuvor einige Möglichkeiten vergeben hatte, doch noch sein Tor. Damit egalisierte der Angreifer nicht nur einen weiteren Rekord von Bundesliga-Legende Gerd Müller, sondern zog im letzten Spiel des Jahres in einer Statistik auch mit Superstar Cristiano Ronaldo gleich.

ZUM DURCHKLICKEN: Die 23 nominierten Spieler für die FIFPro World 11 2021

TOR: Alisson Becker (Brasilien/Liverpool FC)
Gianluigi Donnarumma (Italien/AC Milan/Paris Saint-Germain)
Edouard Mendy (Senegal/Chelsea FC)
ABWEHR: David Alaba (Österreich/FC Bayern München/Real Madrid CF)
Jordi Alba (Spanien/FC Barcelona)
Trent Alexander-Arnold (England/Liverpool FC)
Dani Alves (Brasilien/São Paulo FC/FC Barcelona)
Leonardo Bonucci (Italien/Juventus FC)
Ruben Dias (Portugal/Manchester City FC)
MITTELFELD: Frenkie de Jong (Niederlande/FC Barcelona)
Sergio Busquets (Spanien/FC Barcelona)
Kevin De Bruyne (Belgien/Manchester City FC)
Bruno Fernandes (Portugal/Manchester United FC)
N’Golo Kante (Frankreich/Chelsea FC)
Jorginho (Italien/Chelsea FC)
ANGRIFF: Karim Benzema (Frankreich/Real Madrid CF)
Erling Haaland (Norwegen/Borussia Dortmund)
Robert Lewandowski (Polen/FC Bayern München)
Romelu Lukaku (Belgien/FC Internazionale Milano/Chelsea FC)
Kylian Mbappe (Frankreich/Paris Saint-Germain)
Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona/Paris Saint-Germain)
Neymar (Brasilien/Paris Saint-Germain)
Cristiano Ronaldo (Portugal/Juventus FC/Manchester United FC)

Der Treffer zum 4:0-Endstand in der Allianz Arena war am Freitagabend nicht mehr spielentscheidend. Für den ehrgeizigen Robert Lewandowski war er aber, wie auch sein Jubel zeigt, dennoch von Bedeutung. Mit seinem sehenswerten Linksschuss markierte der 33-Jährige seinen 69. Treffer im Kalenderjahr 2021. Damit konnte er in dieser Statistik mit Cristiano Ronaldo gleichziehen. Dem Portugiesen gelangen 2013, damals noch für Real Madrid, ebenfalls 69 Treffer.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Messi alleiniger Rekordhalter

Die Chancen, um den 5-fachen Ballon d'Or-Gewinner zu übertreffen, waren im Spiel gegen Wolfsburg allemal vorhanden. An die alleinige Spitze hätte sich Lewandowski damit aber trotzdem nicht schießen können. Dort steht mit einigem Abstand zum Bayern-Stürmer Lionel Messi. Dem Argentinier gelangen 2012 unfassbare 91 Tore in einem Jahr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.