Sein Treffer hat dem FC Bayern gegen Bayer Leverkusen nicht zum Sieg gereicht, doch nach dem Remis hat sich Niklas Süle am Sky Mikro erstmals nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum BVB öffentlich geäußert.
Seit der Verkündung seines Wechsels zu Borussia Dortmund hatte sich Niklas Süle öffentlich nicht geäußert, "weil ich keine Unruhe wollte", erklärte der Innenverteidiger bei Sky sein Vorgehen. Nun meldete er sich erstmals zu Wort und sprach vor allem von Dankbarkeit.
Süle froh über Reaktion der Fans - Lob von Kahn
"Ich bin einfach nur dankbar, weil es auch nicht selbstverständlich ist, dass ich hier spiele, nach Dortmund wechsel und die Zuschauer trotzdem meinen Namen rufen und nicht pfeifen", sagte Süle, der gegen Leverkusen nach einer Ecke das Chaos in der Bayer-Abwehr bestrafte und per Volleyschuss sein erstes Saisontor markierte.
Anerkennende Worte für Süle hatte es vor dem Anpfiff bereits von Oliver Kahn gegeben: "Ich finde das eine professionelle Einstellung, die Niklas an den Tag legt. Er wirft hier noch mal alles rein", sagte der Bayern-Boss bei Sky. Der Nationalspieler selbst will sich mit Titeln verabschieden.
"Ich werde bis zum letzten Tag hier alles geben für diesen Klub, hoffentlich noch mit zwei Titeln. Ich glaube daran. Ich bin dankbar, wie die Leute hier mit meiner Entscheidung umgehen", betonte der 26-Jährige, der sich erst später zu seiner Zukunft in Dortmund äußern will.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:
Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.