Niklas Süle wurde positiv auf Covid-19 getestet. Das gab der FC Bayern München am Montag bekannt. Der Abwehrspieler befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne.
Nach Angaben des Vereins geht es dem 25-jährigen Innenverteidiger aber gut. Weitere Informationen gab der Rekordmeister nicht bekannt.
"Es ist nicht schön, es ist wieder eine Option weniger, die man hat", sagte Trainer Hansi Flick vor dem Champions-League-Spiel der Münchner am Dienstag gegen Salzburg. "Es gab schon etliche Fälle in den Profiligen, jetzt hat es uns erwischt. Wir gehen davon aus, dass er tatsächlich positiv ist. Ich hoffe, dass es dabei bleibt, bei dem einen", ergänzte er.
Süle fehlt wohl gegen den BVB
Damit wird Süle dem FC Bayern auf jeden Fall am Dienstag in der Champions League gegen Salzburg (ab 20:50 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1) sowie wohl auch im Kracher-Topspiel am Samstagabend gegen Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1) fehlen.
Außerdem wird der Nationalspieler voraussichtlich auch nicht auf Länderspielreise gehen können. Das DFB-Team trifft am 11. November in einem Testspiel auf Tschechien. Am 14. und 17. November folgen Nations-League-Partien gegen die Ukraine und Spanien.