Vor dem Top-Spiel gegen RB Leipzig hat Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn bei Sky über diverse Gespräche und anstehende Gespräche in Bezug auf mögliche Verlängerungen gesprochen.
Oliver Kahn über...
... den Sommer-Abgang von Niklas Süle: "Ich denke, wir haben sehr, sehr viele Gespräche mit Niklas und seinem Berater geführt. Wir haben den Spieler verstanden, aber umgekehrt ist es auch ganz wichtig, dass es bestimmte Limitierungen und Begrenzungen gibt, über die wir nicht hinweggehen können und wollen. […] Weil wir nicht nur Verantwortung für den sportlichen, sondern auch den wirtschaftlichen Teil haben."
... den auslaufenden Vertrag von Corentin Tolisso: "Wir sind in Gesprächen, aber es gehören immer zwei dazu, dass zum Schluss passt."
... die Menge an ablösefreien Abgängen in den vergangenen Jahren (Süle, Boateng, Alaba): "Das Thema 'ablösefrei' ist nicht nur beim FC Bayern eins. Ich glaube, im Zuge der Coronakrise hat jeder Verein, auch ein Paris Saint-Germain wo Kylian Mbappe ablösefrei geht, ein Problem. Ich glaube, dass es für uns auch viele, viele Vorteile mitbringt. Im Grunde ist es ja ein Nullsummen-Spiel. Der ein oder andere geht ablösefrei, allerdings sind auch Spieler auf dem Markt, die man von anderen Vereinen ablösefrei bekommen kann. Ich glaube da ergeben sich auch Chancen für uns."
... die sich ziehenden Vertragsgespräche mit Serge Gnabry: "Es sind viele Faktoren. Man muss sich in die einzelnen Spieler hineinversetzen. Spieler, die hier schon viele Jahre gespielt und sehr viel erreicht und Erfolge gefeiert haben. Dass die sich auch mal über andere Dinge Gedanken machen, ist normal. Wir haben aber viele Argumente für den FC Bayern München. So ist das ein ständiger Austausch und zum Schluss muss man eine Lösung finden."
... die im Sommer 2023 auslaufenden Verträge von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski: "All diese Spieler haben noch ihren Vertrag bis 2023. Wir brechen jetzt nicht in Panikattacken aus. Es steht natürlich weit oben auf der Agenda, mit diesen Spielern zu sprechen. Jetzt aber gilt die volle Konzentration der Bundesliga und Champions League. [...] Wir werden in aller Ruhe einen vernünftigen Termin finden, bei dem wir dann anfangen können, uns miteinander darüber zu unterhalten."
... die Zukunft von Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Wenn man sich die Erfolge und den Kader anschaut, den wir heute zur Verfügung haben - und wir haben einen sehr, sehr guten Kader - dann hat Hasan einen großen Anteil an den Erfolgen dieser Mannschaft in den letzten Jahren. Wir arbeiten hochprofessionell zusammen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er hier noch sehr lange sein wird."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.