FC Bayern News: Serge Gnabry erleidet Prellung - Flick gibt Update

Nach Verletzung von Gnabry: Flick gibt Update

Von Sport-Informations-Dienst (SID), Sky Sport

Nationalspieler Serge Gnabry vom FC Bayern München hat beim 5:2 (0:2) gegen den FSV Mainz 05 laut Trainer Hansi Flick eine Prellung am Schienbein erlitten.

Der Offensivspieler musste beim am Ende klaren Sieg am Sonntagabend nach einem Foul von Leandro Barreiro, das mit einem Strafstoß geahndet wurde, in der 76. Spielminute humpelnd ausgewechselt werden.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

"Er wurde behandelt und wir müssen sehen, wie es morgen weitergeht. Ein Schlag darauf tut sehr weh. Wir hoffen, dass er spätestens Mittwoch wieder ins Training einsteigen kann", erklärte Flick mit Blick auf das kommende Auswärtsspiel am Freitag (20:30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach.

Die weiteren Bayern-Stimmen am Sky Mikro nach dem 5:2 gegen Mainz im Überblick:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Die Umstellungen haben uns gutgetan und waren letztendlich richtig. Aber es ging auch darum, dass wir die Zweikämpfe angenommen haben. Wir hatten die eine oder andere Chance, der Gegner war auch immer wieder gefährlich. Wir haben den Sieg mit einer Mentalität erzwungen, aber wir wissen alle, dass die erste Halbzeit nicht das war, was wir uns vorstellen. Jeder Gegner wird gegen uns noch mal mehr geben wollen, da müssen wir etwas besser, vielleicht auch etwas rustikaler zur Sache gehen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

... zu seiner Halbzeit-Ansprache: "Ich kann schon laut werden, man lernt ja mit den Jahren dazu. Deswegen ist es auch für mich ein Teil in der Entwicklung, dass man auch mal ganz klar sagt, was Sache ist. In der Halbzeit war es so, aber wir haben uns auch auf die Umstellung fokussiert. Es ist wichtig, dass man nicht nur in den Wald schreit. Man muss auch schauen, dass man dementsprechend etwas an die Hand gibt, um es besser zu machen."

... zu David Alaba (vor dem Spiel): "David Alaba ist ein wichtiger Spieler, nicht nur auf dem Feld. Er ist in den letzten Jahren gewachsen und ein Teil der Mannschaft, der sehr beliebt ist. Er ist auch für mich als Trainer wichtig, da er die Mannschaft immer pusht und junge Spieler unterstützt. Wir sprechen darüber und ich weiß, wie der Verein darüber denkt, da gibt es aktuell nicht mehr zu sagen."

Mehr dazu

Joshua Kimmich (Torschütze FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Wir sind aus der Halbzeit mit einer anderen Einstellung gekommen. Davor war das nicht nur spielerisch, sondern auch vom Kopf, der Einstellung und vom Kämpferischen her zu wenig, da waren die Mainzer uns voraus. Wichtig war für uns, dass wir eine Reaktion gezeigt haben. Trotzdem muss man auch sagen, dass wir Glück hatten, dass Mainz nicht das dritte Tor macht."

… zum erneuten Rückstand: "Wenn man sieht, wie viele Spiele wir haben, ist es sehr anstrengend, wenn du immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen musst. Natürlich stimmt die Mentalität. Das ist brutal wichtig und ein überragendes Gefühl, wenn man weiß, dass wir das Spiel drehen können. Aber es muss unser Ziel sein, dass wir mal wieder eine Führung herausspielen."

Leroy Sane (Torschütze FC Bayern München) ...

... zum Spiel: "Im Moment brauchen wir immer einen Weckruf, um Vollgas zu geben und Tore zu machen. Im Endeffekt kostet das Kraft, wir müssen von der ersten Minute an wacher sein, aber Mainz hat es auch sehr gut gemacht. Im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein, wenn wir letztendlich die Spiele gewinnen. Wir sind entschlossen, die Tore zu machen, wenn wir zurück liegen, aber da müssen wir die Lösung finden, das besser zu machen."

… zu seiner Leistung: "Ich war zufrieden mit meinem Spiel. Klar, es geht immer mehr. Ich arbeite hart und versuche mich zu verbessern, aber ich nehme mir die Zeit und mache mir keinen Druck."

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Sky Experte Lothar Matthäus ...

... zu Robert Lewandowski: "Gerd Müllers Rekord wackelt in diesem Jahr auf jeden Fall. Ich bin überzeugt, dass Robert Lewandowski in dieser Saison mit dieser Mannschaft den Rekord bricht."

Sport-Informations-Dienst (SID)