Benjamin Pavard steht nach Sky Informationen nicht im Kader des FC Bayern für das Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg (17:30 Uhr).
Der Franzose fehlte bereits am Samstag beim Abschlusstraining und will weiterhin seinen Wechsel zu Inter Mailand erzwingen. Mit den Italienern ist sich Pavard bereits über einen Wechsel einig (Sky berichtete), allerdings hat der Verteidiger bis dato immer noch keine Freigabe erhalten.
Die Münchner möchten zuerst einen adäquaten Ersatz für den 27-Jährigen finden, bevor es das Go für einen Transfer gibt. Bayern-Coach Thomas Tuchel hatte vor dem Spiel gegen den FC Augsburg auf der FCB-Pressekonferenz die Situation seines Spielers klargestellt.
Bayern beschäftigt sich mit Chalobah
"Benji hat um den Wechsel gebeten. Aber wir denken an den Klub und an die Mannschaft. Benji erfährt größte Wertschätzung beim Trainer, Trainerteam und im gesamten Klub. Ich kenne das, er ist nicht der erste Spieler, bei dem das so ist. Er hat gerade ausschließlich seine eigene Situation, seinen eigenen Willen im Kopf. Wir nehmen das nicht persönlich, es ist alles gut", erklärte Tuchel.
Der FCB beschäftigt sich aktuell intensiv mit einem möglichen Pavard-Nachfolger und hat dabei unter anderem Trevoh Chalobah vom FC Chelsea im Visier. Auch Christoph Freund, der zum 1. September seinen Job als FCB-Sportdirektor antritt, ist bereits in der Causa involviert.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.