FC Bayern: Raphael Guerreiro bekommt Rückennumer von Butt & Gnabry

Nach Butt & Gnabry: Diese Nummer erhält Guerreiro bei den Bayern

Von Sky Sport

Image: Die Rückennummer von Raphael Guerreiro wurde nun entschieden. (Quelle: fcbayern.com)

Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Raphael Guerreiro vom BVB ablösefrei gesichert. Nun steht fest, mit welcher Rückennummer der Portugiese beim deutschen Rekordmeister auflaufen wird.

Mit der Verpflichtung von Raphael Guerreiro hat sich der FC Bayern einen der technisch versiertesten Spieler der Bundesliga ablösefrei gesichert und damit gleichzeitig dem Konkurrenten Borussia Dortmund empfindlich geschadet. Beim BVB lief der 29-Jährige mit der Rückennummer 13 auf, in der portugiesischen Nationalmannschaft schlüpft er seit Jahren in das Trikot mit der Nummer 5. Welche Trikotnummer der variabel einsetzbare Linksverteidiger bei den Bayern zugeordnet bekommt, hat der Verein nun bekanntgegeben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auch Butt, Gnabry, Cancelo und Roca hatten jene Nummer

Nach Bayern-Größen wie Hans Jörg Butt oder Serge Gnabry wird nun auch Guerreiro die Rückennummer 22 erhalten. Auch bei weniger erfolgreichen Münchnern zierte die 22 bereits das Trikot - wie etwa bei Marc Roca oder dem Spieler, dessen Nachfolger Guerreiro nun ist: Joao Cancelo. Auf der offziellen Vereins-Webseite erklärten die Bayern: "Der 29-jährige Neuzugang des deutschen Rekordmeisters entschied sich unter den freien Optionen für die Zahl, die zuletzt sein Landsmann João Cancelo beim FCB trug."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Es wird spannend zu sehen sein, in wessen Fußstapfen seiner Rückennummer-Vorgänger Guerreiro treten wird: Ob Kategorie Butt & Gnabry - oder doch eher Cancelo & Roca.

Tie Top 10 Neuzugänge der Bundesliga vor Öffnung des Transferfensters

Platz 10: ALEXANDER KRAL (25) ablösefrei von Spartak Moskau zu Union Berlin. Der spielstarke Abräumer war in der vergangenen Saison an Schalke verliehen und kann aufgrund des Kriegs in der Ukraine seinen Vertrag in Moskau aussetzen.
Platz 9: MORITZ JENZ (24) für 8 Mio. Euro vom FC Lorient zum VfL Wolfsburg. War in der vergangenen Rückrunde nach Schalke verliehen und der Stabilisator in der Abwehr. Nach dem Abstieg konnten die Knappen Jenz nicht halten.
Platz 8: BENJAMIN SESKO (20) für 24 Mio. Euro von RB Salzburg zu RB Leipzig. Der bullige Mittelstürmer wird aufgrund seiner Spielweise bereits mit Erling Haaland verglichen, erzielte in der letzten Saison 18 Pflichtspieltore.
Platz 7: FABIO CARVALHO (20) für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Liverpool zu RB Leipzig. Aufregender Spieler, der unter Klopp nicht die gewünschte Einsatzzeit bekam. Bei RB soll er Spielpraxis sammeln und die Abgänge kompensieren.
Platz 6: NABY KEITA (28) ablösefrei vom FC Liverpool zu Werder Bremen. Der frühere Leipziger war an der Merseyside von einigen Verletzungen geplagt und konnte sich unter Klopp nie wirklich festspielen. In Bremen möchte er zu alter Form finden.
Platz 5: CHRISTOPH BAUMGARTNER (23) für 24 Mio. Euro von TSG Hoffenheim zu RB Leipzig. Der Offensivspieler war mit 14 Scorerpunkten maßgeblich am Klassenerhalt der TSG beteiligt und will in Leipzig den nächsten Schritt gehen.
Platz 4: RAMY BENSEBAINI (28) ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Der laufstarke Umschaltspieler kommt als Guerreiro-Ersatz und spielte bei den Fohlen bis zuletzt als Stammverteidiger links hinten.
Platz 3: ALEJANDRO GRIMALDO (27) ablösefrei von Benfica zu Bayer Leverkusen. Statement-Transfer der Werkself. Technisch starker Linksverteidiger, der aus der Akademie von Barcelona kam und auch bei mehreren Topklubs im Gespräch war.
Platz 2: KONRAD LAIMER (26) ablösefrei von RB Leipzig zum FC Bayern. Konstant starker Box-to-Box-Spieler, der das zuletzt anfällige Mittelfeld der Münchner stabilisieren soll.
Platz 1: RAPHAEL GUERREIRO (29) ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Der variabel einsetzbare Portugiese gehört zu den technisch besten Spielern der Bundesliga und bereitete in der vergangenen Saison zwölf Tore vor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Raphael Guerreiro

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.