Der deutsche Rekordmeister reichte nach Informationen von Sky Sport eine neue Offerte für den Kolumbianer vom FC Liverpool ein.
Das neue Angebot ist höher als die vorherige Offerte in Höhe von 67,5 Millionen Euro, die von den Reds sofort abgelehnt wurde. Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen. Für die Münchner werden diese von Jan-Christian Dreesen und Max Eberl geführt.
Vertrag bis 2029 winkt
Wie berichtet, will Diaz nach Möglichkeit zu den Bayern wechseln und wartet auf eine Einigung der Klubs. Er hat seinen Wechselwunsch bereits bei Liverpool hinterlegt. In München kann der 28-Jährige einen Vertrag mindestens bis 2029 unterschreiben. Der Deal kann jedoch auch noch scheitern.
Diaz kam 2022 für 54 Millionen Euro vom FC Porto zu den Reds. Bis dato absolvierte er insgesamt 148 Pflichtspiele (41 Tore, 23 Assists). Mit dem LFC wurde er in der vergangenen Saison englischer Meister. Darüber hinaus gewann er den FA Cup, zweimal den englischen Ligapokal und einmal den englischen Superpokal. Nun will Diaz den Verein verlassen. Sein Vertrag ist noch bis 2027 gültig.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag: Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!