Arjen Robben ist seit mehr als acht Jahren fester Bestandteil im Kader des FC Bayern München. Doch nach der laufenden Saison läuft der Vertrag des 34-Jährigen aus. Seine Zukunft hängt auch vom neuen Trainer ab.
Nach Sky Infos gab es bisher noch kein finales Gespräch rund um einen neuen Vertrag, geschweige denn eine Terminierung. Ein offizielles Angebot des deutschen Rekordmeisters liegt dem Niederländer nach jetzigem Stand auch nicht vor.
Anfang des Jahres haben beide Seiten vereinbart, erst einmal die Trainersuche abzuwarten - dann solle eine Entscheidung über die weitere Zukunft fallen.
Robben selbst hält sich bedeckt, blickt rein auf das Sportliche: "Ich verstehe, dass es jetzt interessant ist - aber grundsätzlich möchte ich nicht viel dazu sagen. Von meiner Seite gibt es nichts neues. Es gab kein neues Gespräch, das wird vielleicht die nächsten Tage mal stattfinden."
Bisher haben die Münchner bekanntlich noch keinen Coach präsentiert. Erster Ansprechpartner für Robben soll aber weiterhin der FC Bayern sein. Die Zukunft des Flügelflitzers erscheint aber offener denn je.