Beim Rekordmeister läuft die Saisonvorbereitung auf Hochtouren. Niko Kovac hat mit seinem neuen Team einiges vor - und lässt die Profis dafür ordentlich schwitzen.
Am Donnerstagvormittag wurden aus den Roten die Mintgrünen. In den gerade erst vorgestellten Auswärtstrikots ließ Niko Kovac seine neue Mannschaft schwitzen. Zu der gehören aktuell noch einige eher unbekannte Gesichter. Zwei Tage vor dem ersten Testspiel gegen Paris Saint-Germain besteht der Trainings-Kader des FC Bayern noch zu einem Großteil aus Jugendspielern, die das Team auffüllen bis die WM-Fahrer zurückkehren.
Noch fehlen einige Stars
Die deutschen Nationalspieler und Robert Lewandowski werden am 25. Juli an die Säbener Straße zurückkehren und zunächst von Peter Hermann trainiert werden. Der FCB-Tross befindet sich zwischen 23. Und 30. Juli nämlich auf USA-Reise.
Der ehemalige Assistent von Jupp Heynckes kehrte heute auf das Trainingsgelände zurück und wird fortan ebenfalls zum Trainerteam um Chef Niko Kovac gehören.
Der verlangt seinen Profis in den ersten Wochen der Vorbereitung einiges ab: "Die Einheiten unter Niko Kovac sind definitiv härter und länger als unter Carlo Ancelotti", berichtet Sky Reporter Torben Hoffmann von der Säbener Straße.
In zwei Einheiten à zwei bis zweieinhalb Stunden werden die Profis täglich zur gewünschten Form gebracht, wie Hoffmann erklärt: "Auf eins können sich die Bayern-Fans mit Sicherheit freuen: Auf eine fitte Mannschaft." Und auf Rote, die auch in mintgrün glänzen wollen.