Die spanische Zeitung Mundo Deportivo hat über eine überraschende Variante für die Zukunft von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich spekuliert. Sky Sport ordnet das Gerücht ein.
Wie die Sportzeitung schreibt, wolle der FC Barcelona außer Weltmeister Lionel Messi im Sommer einen Top-Akteur für das Mittelfeld verpflichten. Hier solle Kimmich ein möglicher Kandidat sein, hieß es in dem Bericht. Top-Kandidat sei Martin Zubimendi von Real Sociedad, aber dieser sei mit rund 60 Millionen Euro vermutlich sehr teuer.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Kimmich (28), dessen Marktwert entgegen der spanischen Berichte weitaus höher (KPMG: 77,7 Millionen Euro) als der von Zubimendi ist, ist beim FC Bayern nach Sky Informationen als ein zentraler Spieler für die Zukunft fest eingeplant. Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2025. Laut Mundo Deportivo hat auch Manchester City Interesse an Kimmich. In der Saison 2015/16 arbeitete der Mittelfeldakteur eine Saison mit City-Trainer Pep Guardiola zusammen.
Sky ordnet Gerücht ein
Im Topspiel gegen RB Leipzig (ab 17.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga sowie im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) wird Kimmich ohnehin wieder gefragt sein: "Joshua wird wie jeden Samstag in der Startelf erwartet und das wird auch noch einige Jahre so bleiben", betonte Sky Reporter und Bayern-Experte Florian Plettenberg auf Sky Sport News. "Ich halte die Gerüchte aus dem Ausland für eine völlige Ente. Das sind auch so die ersten Feedbacks, die ich jetzt bekommen habe."
Joshua Kimmich gilt nach Sky Informationen als einer der wenigen Spieler, die unverkäuflich sind. Fraglich ist zudem, dass angeblich dieser oder jener Verein schon an seinen Berater herangetreten sei: "Kimmich hat gar keinen Berater", ergänzte Plettenberg: "Er berät sich selbst. Insofern können wir da glaube ich etwas vom Gaspedal heruntergehen."
dpa / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.