Nach Sky Informationen hat der FC Bayern intern über Chelsea-Verteidiger Trevoh Chalobah als potenziellen Nachfolger von Benjamin Pavard diskutiert. Der Spieler selbst möchte zum deutschen Rekordmeister wechseln.
Der 24-jährige Engländer ist ein Kandidat beim deutschen Rekordmeister, um die Defensive weiter zu verstärken und den wechselwilligen Pavard zu ersetzen. Der Franzose hat für seinen geplanten Wechsel zu Inter noch immer keine Freigabe erhalten.
Chalobah würde das gesuchte gesuchte Profil erfüllen. Zudem gilt Trainer Thomas Tuchel als großer Fan, hat mit ihm bereits beim FC Chelsea zusammengearbeitet. Nach Sky Informationen hält man einen Deal vereinsintern allerdings nur schwer zu realisieren. Sein Vertrag bei den Blues läuft langfristig bis 2028 (plus Option auf ein weiteres Jahr). Die Münchner wollen eine Leihe, Chelsea strebt allerdings einen Verkauf an.
Zudem fehlt Chalobah aktuell mit Oberschenkelproblemen verletzt. In der Folge wartet der Innenverteidiger bei den Blues noch immer auf seinen ersten Saisoneinsatz.
Bella-Kotchap weiter auf der Bayern-Liste
Insgesamt bringt es Chalobah beim FC Chelsea auf wettbewerbsübergreifend 63 Einsätze. Dabei erzielte er vier Tore. Neben dem Engländer steht auch Nationalspieler Armel Bella-Kotchap weiter auf der Bayern-Liste.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.