Robert Lewandowski möchte die Bayern unmittelbar in Richtung Barcelona verlassen. Ex-Berater Cezary Kucharski nennt einen möglichen Grund für seinen Wechselwunsch.
"Er möchte zeigen, dass er besser ist als Karim Benzema", sagte Kucharski gegenüber Cadena SER. "Das ist ein Grund, um zu Barca zu gehen." Die beiden Sturm-Giganten werden häufig als beste Angreifer der Welt bezeichnet. Benzema wird wegen seiner starken Vorsaison als einer der Favoriten bei der Kür des nächsten Weltfußballers gehandelt. Diesen Titel gewann Lewandowski zuletzt zweimal. Der Bayern-Star möchte nun in Spanien beweisen, dass er die Nase vorne hat.
Der ehemalige Lewy-Berater rechnet mit einem Transfer des Polen: "Ich denke, dass er bei Barca unterschreiben wird. Das halte ich für möglich. Er muss Druck auf die Bayern ausüben, damit er aus seinem Vertrag entlassen wird." Die Führung des FC Bayern habe gewusst, dass Lewandowski nach Spanien gehen wollte: "Sein Plan war Deutschland, dann Spanien und zum Ende der Karriere die USA."
Umdenken bei den Bayern
Die Bayern sind dagegen nach Sky Informationen ab 60 Millionen Euro gesprächsbereit. Ich gehe davon aus, dass man sich irgendwo bei 50 Millionen Euro einigt und Lewandowski dann auch die Freigabe bekommt", prognostiziert Sky Reporter und Transfer-Experte Marc Behrenbeck. Der polnische Superstar steht bei den Bayern noch bis 2023 unter Vertrag.