Der FC Bayern hat seinen zweiten Torhüter ausgetauscht. Alexander Nübel verlässt den Klub leihweise, dafür kehrt Sven Ulreich nach München zurück.
Was sich lange angebahnt hatte, ist nun perfekt. Wie die Bayern am Sonntag bestätigten, gibt es eine Veränderung in Sachen Ersatzmann für Torhüter Manuel Neuer.
Die bisherige Nummer zwei Nübel wird für zwei Jahre zur AS Monaco in die Ligue 1 verliehen. Für ihn kommt Sven Ulreich vom Hamburger SV zurück zum deutschen Rekordmeister. Der 32-Jährige stand bereits von 2015 bis 2020 in München unter Vertrag.
Nübel will den nächsten Schritt gehen
Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Es war Alexander Nübels Wunsch, dass er Spielpraxis sammelt, das haben wir unterstützt. Allerdings war die Voraussetzung, dass wir eine seriöse Nummer 2 verpflichten können. Unser Torwarttrainer Toni Tapalovic hat uns zu Sven Ulreich geraten, und wir sind froh, dass wir uns mit Sven einigen konnten. Diese Verbundlösung ist sehr charmant, sie hilft allen Beteiligten und passt in unseren finanziellen Rahmen, weil Sven ablösefrei zurückkehren wird. Der FC Bayern plant für die Zukunft weiter mit Alexander Nübel."
Nübel selbst freue sich auf die Chance in der Ligue 1: "Ich bin froh, beim AS Monaco den nächsten Schritt meiner Entwicklung machen zu können. Es ist wichtig, auf hohem Niveau zu spielen, und diese Möglichkeit habe ich nun in Monaco."