War der Sieg im Finale der Conference League das letzte Spiel von Declan Rice für West Ham United? Der vom FC Bayern umworbene Profi lässt seine Zukunft offen - und verweist auf seinen Vertrag.
"Es gibt im Moment viele Spekulationen über meine Zukunft. Es gibt Interesse von anderen Clubs, aber im Endeffekt habe ich noch zwei Jahre übrig bei West Ham", sagte Rice bei BT Sports nach dem 2:1 gegen AC Florenz am Mittwochabend. "Ich liebe diesen Klub und ich liebe es, für diesen Klub zu spielen."
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Der Teamkollege von Nationalspieler Thilo Kehrer steht beim deutschen Rekordmeister ganz oben auf der Liste, auch ein Treffen mit Trainer Thomas Tuchel hat es schon gegeben haben. Nach Sky Infos plant der deutsche Serienmeister ein Angebot für Rice abzugeben, allerdings ist auch der FC Arsenal stark an dem defensiven Mittelfeldspieler, der wohl mehr als 100 Millionen Euro Ablöse kosten dürfte, interessiert.
West-Ham-Boss enthüllt Versprechen
"Es gibt noch nichts. Meine Konzentration liegt derzeit darauf, für West Ham zu spielen. Ich bin Kapitän des Klubs und ich kann gar nicht hoch genug über diesen Ort sprechen. Lasst uns einfach sehen, was passiert", sagte Rice.
Doch eigentlich glaubt niemand mehr, dass Rice bei den "Hammers" bleibt. Auch nicht Klubchef David Sullivan, der davon ausgeht, dass das Finale das letzte Spiel von Rice für West Ham war. "Wir haben ihm versprochen, dass er gehen kann. Und er will gehen", sagte der Manager dem Sportradiosender talkSport: "Man kann keinen Spieler halten, der nicht bleiben will."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.