FC Bayern Transfer News: FC Bayern an Mukiele interessiert
Suche nach Rechtsverteidiger: Bayern erkundigt sich in der Bundesliga
Von Florian Poenitz
Der FC Bayern ist nach Sky Informationen an Nordi Mukiele von RB Leipzig interessiert. Sky Reporter Max Bielefeld mit allen Hintergründen. (Videolänge: 1:31 Minuten)
Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger für die kommende Saison. Sergino Dest (Ajax Amsterdam) und Max Aaarons (Norwich City) galten bislang als die aussichtsreichsten Kandidaten. Nun ist ein weiterer Spieler ins Visier der Bayern geraten.
Nach den Transfers von Leroy Sane, Alexander Nübel und Tanguy Nianzou soll in diesem Sommer noch ein neuer Rechtsverteidiger an die Säbener Straße gelotst werden. "Sergino Dest und Max Aarons sind weiterhin die Favoriten des FC Bayern'', erklärt Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld bei ''Transfer Update - die Show''.
Doch die FCB-Bosse halten die Augen auf dem Markt weiterhin geöffnet. Nach Sky Informationen ist Nordi Mukiele von RB Leipzig ins Visier der Bayern geraten. Dieses Interesse wurde auch schon bei der Berater-Seite des Franzosen hinterlegt.
Oldschool bis Hochglanz: Der visuelle Wandel der Bayern-Tickets
Doch die Bemühungen des Rekordmeisters werden voraussichtlich im Sande verlaufen. Denn RB Leipzig setzt weiterhin auf Mukiele. "Leipzig hat kein Interesse, ihn in diesem Sommer ziehen zu lassen", verdeutlicht Bielefeld. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft bei den Sachsen noch bis 2023, eine Ausstiegsklausel ist in seinem Kontrakt nicht verankert.
Beim Abschlusstraining des FC Bayern München wollte wohl jemand mithilfe einer Drohne spionieren. Dies gelang jedoch nicht - der Ordnungsdienst und die Polizei holten die Drohne vom Himmel (Videolänge: 39 Sek.).
Entscheidung wird erst nach CL-Turnier erwartet
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass der Defensiv-Allrounder, dessen Marktwert bei 18 Millionen Euro* liegt, in der kommenden Saison bei den Bayern spielen wird. Es wird also sehr wahrscheinlich auf Dest oder Aarons hinauslaufen.
Doch bis die Entscheidung gefällt wird, können noch ein paar Wochen verstreichen. ''Nach der Champions League wollen sich die Bayern und Hansi Flick auf einen Namen festlegen'', verdeutlicht Bielefeld zum Abschluss.