Fiete Arp verlässt den FC Bayern auf Leihbasis. Der Youngster wechselt in die 2. Bundesliga.
Jann-Fiete Arp wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern zu Holstein Kiel. Der 21-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juli 2022.
Am Sonntag soll Arp schon ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei den Störchen erhält er die Rückennummer 20.
Arp freut sich auf die neue Aufgabe
"Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, hier in Kiel, nahe meiner Heimat, zu arbeiten. Gerade in der vergangenen Saison hat Holstein mit erfrischendem Fußball für Aufsehen gesorgt. Nun habe ich große Lust, als Teil des Teams dazu beizutragen, diesen so erfolgreichen Weg mitzugestalten", wird Arp auf der Kieler Homepage zitiert.
"Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln", sagte Kiels Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: "Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird."
2017 schaffte Arp als 17-Jähriger den Sprung in den Profikader des Hamburger SV und bestritt insgesamt 38 Partien in der Bundesliga und 2. Liga. Von dort ging es für ihn zu den Bayern. Dort spielte er meist nich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga sowie in der 3. Liga zum Einsatz kam.