Ist Antonio Rüdiger einer für die Bayern? Trainer Julian Nagelsmann lobte am Donnerstag den Nationalspieler in den höchsten Tönen, seitdem brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Wechsel des Chelsea-Verteidigers. Nun äußert sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Fürth-Spiel dazu.
Zwar sei er kein Freund davon, über Spieler von anderen Vereinen zu sprechen und auch nicht außerhalb der Transferperiode, aber als "Fußballfan" spreche er über den Nationalspieler. Mit einem Schmunzeln ergänze Nagelsmann, er habe mit Sportvorstand Hasan Salihamidzic "noch nicht gesprochen. Und wenn, würde ich es nicht verraten."
Bayern aktuell "wirklich sehr sehr gut besetzt"
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Greuther Fürth am Freitagabend hat sich nun Salihamidzic bei DAZN zu den Rüdiger-Gerüchten geäußert. "Es ist nicht okay, wenn wir über Spieler reden, die bei anderen Vereinen sind. Julian hat das in der Pressekonferenz über ihn gesagt, aber er ist ein Trainer, der ganz viele Spieler sieht - warum also sollte er nicht einen Nationalspieler bewerten und über seine Stärken sprechen."
Aktuell sei der FC Bayern aber "wirklich gut besetzt auf der Innenverteidiger-Position. Wir haben uns da sehr gut verstärkt und mit Upa einen Topspieler geholt, Lucas Hernandez ist da, Tanguy Nianzou ist da, Benjamin Pavard kann auch innen spielen - wir sind wirklich sehr, sehr gut besetzt."
Ob Salihamidzic und Nagelsmann nun gemeinsam über Rüdiger gesprochen haben, ließ der Sportvorstand unkommentiert und antwortete lediglich: "Wir haben sehr wenig Zeit gehabt, ich hatte heute am Freitag einen Termin. Wir haben uns nicht so lange gesehen, aber wir reden viel über Spieler - klar."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.