Wie englische Medien und die französische L'Equipe übereinstimmend berichten, zeigt der amtierende Champions-League-Sieger FC Chelsea Interesse an Bayern-Star Kingsley Coman. Auch von einem Tauschgeschäft mit Callum Hudson-Odoi ist die Rede. Sky ordnet ein.
Kingsley Coman ist beim FC Bayern noch bis 2023 gebunden, jedoch wird immer wieder über einen Abgang des 25-jährigen Franzosen spekuliert. Auch der FC Chelsea soll seine Fühler nach dem Finaltorschützen aus dem Champions-League-Finale von 2020 ausgestreckt haben.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
"Richtig ist, dass mit Chelsea über Coman gesprochen wird", ordnet Sky Reporter und Transfer Experte Max Bielefeld bei Transfer Update - die Show ein und ergänzt: "Richtig ist, dass es da Interesse gibt." Auch der Name Callum Hudson-Odoi und ein potenzielles Tauschgeschäft sollen gehandelt worden sein. "Jeder weiß, dass es vom Rekordmeister Interesse an Hudson-Odoi gegeben hat", erinnert Bielefeld.
Tauschgeschäft "sehr weit weg"
Dennoch sei ein mögliches Tauschgeschäft mit Hudson-Odoi nach Sky Informationen zum aktuellen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich: Die Bayern möchten den Franzosen weiterhin nicht abgeben. Ein Tauschgeschäft ist aktuell sehr weit weg. Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn erklärte Anfang Juli, dass man sich mit der Coman-Seite in guten Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit befinde: "Ich bin sehr optimistisch", erklärte er auf Sky Nachfrage.
Und Hudson-Odoi? Der Engländer konnte sich unter Trainer Thomas Tuchel nicht durchsetzen, hat bei den Blues wohl trotz einer langen Vertragslaufzeit bis 2024 keine richtige Zukunft mehr. Er ist zwar auf dem Markt, mit Bayern-Star Kingsley Coman wird er aber nach Sky Informationen aller Voraussicht nach nicht verrechnet werden.