Bayerns Mittelfeldspieler Thiago steht kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Wie Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag bestätigt hat, sind sich die Vereine und der Spieler einig.
Sky Sports hatte bereits am morgen darüber berichtet, dass der Transfer von Thiago an die Anfield Road fix ist. Nun hat FCB-Vorstandschef Rummenigge den Wechsel bei Bild Live bestätigt. "Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool final geeinigt hat. Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen", so der 64-Jährige.
Nach Informationen von Sky Sports haben sich der Klopp-Klub und die Münchner auf eine Ablöse von gut 22 Millionen Euro für den Spanier geeinigt, die durch Boni noch auf 30 Millionen Euro ansteigen kann.
Am Donnerstag fehlte der Zentrumsspieler bereits beim Training des deutschen Rekordmeisters.
Thiago-Deal soll noch vor Liga-Start finalisiert werden
Die Bayern wollten den Deal unbedingt noch vor dem morgigen Bundesliga-Start gegen den FC Schalke finalisieren. Eine Unterschrift und die offizielle Präsentation folgen wohl. Zunächst hatte das Portal The Athletic von einer Einigung berichtet.
Der 29-Jährige stand noch im Mai kurz vor einer Verlängerung bei den Münchnern, entschied sich dann aber für einen Vereinswechsel. Der Vertrag des Spielmachers bei den Bayern wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, weshalb die aktuelle Transferperiode die wohl letzte Chance des Bundesligisten war, noch einmal Kasse mit dem spanischen Nationalspieler zu machen.
Alles rund um den Transfer und weitere Themen zum FC Bayern werden am Sonntag ab 11:30 Uhr bei Sky90 mit Karl-Heinz Rummenigge auf Sky Sport News und auf skysport.de im Stream besprochen.