FC Bayern Transfer: Offiziell! Min-Jae Kim kommt von SSC Neapel

Offiziell! Bayern verpflichtet Kim & gibt Rückennummer bekannt

Min-Jae Kim ist offiziell neuer Profi beim FC Bayern. Der Südkoreaner schaut seinen neuen Kollegen beim Testspiel am Tegernsee zu und schwitzt dabei selbst auf dem Ergometer.

Bayern München hat auf seiner Einkaufstour wie erwartet Wunsch-Abwehrspieler Min-jae Kim von der SSC Neapel verpflichtet.

Der 26 Jahre alte Südkoreaner unterschrieb beim deutschen Fußball-Meister einen Fünfjahresvertrag bis 2028. Kim kostet rund 50 Millionen Euro Ablöse. Die Summe war in einer Ausstiegsklausel im eigentlich bis 2025 laufenden Kontrakt festgelegt. Nach Sky Informationen besuchte er am Mittag mit seinen Beratern die Bayern-Bosse an der Säbener Straße. Jetzt ist der Deal offiziell. Bei den Bayern erhält er die Rückennummer "3".

Min-jae Kim ist offiziell Spieler des FC Bayern München. Der Südkoreaner kommt von der SSC Neapel als frischgebackener italienischer Meister zum deutschen Rekordmeister. Die ersten Bilder des Abwehrspielers in München gibt es im Video

"Tolle Entwicklung"

Kim habe "eine tolle Entwicklung hingelegt", sagte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen, "er beeindruckt mit seiner physischen Präsenz genauso wie mit seiner Mentalität und Schnelligkeit." Der Neue, der ab sofort in die Vorbereitung am Tegernsee einsteigen soll, nannte den FC Bayern den "Traum eines jeden Fußballers". Er wolle auch dort möglichst viel spielen und "so viele Titel wie möglich gewinnen".

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kim soll in München Rekordtransfer Lucas Hernandez ersetzen, der zum französischen Meister Paris St. Germain gewechselt war. Mit Napoli wurde der 49-malige Nationalspieler in der vergangenen Saison italienischer Meister und zum besten Abwehrspieler der Serie A gewählt. Am Nachmittag ist geplant, dass er sich auf den Weg an den Tegernsee macht, um dort zum Team dazuzustoßen. Beim Testspiel am Abend gegen den FC Rottach-Egern soll Kim aber noch nicht im Kader stehen. Für die Asien-Reise ist der 50-Millionen-Neuzugang fest eingeplant.

Zuletzt musste Kim seinen Militärdienst in Südkorea ableisten. Deshalb fand der Medizincheck auch nicht wie üblich in München, sondern in der Heimat des Verteidigers statt. Er ist nach Konrad Laimer (RB Leipzig) und Raphael Guerreiro (Dortmund), die ablösefrei kamen, der dritte Neuzugang der Münchner.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID