Alphonso Davies hat sich zu den Wechsel-Gerüchten um seine Person geäußert. Der Bayern-Star wird unter anderem bei Real Madrid gehandelt.
Mit Raphael Guerreiro bekommt Alphonso Davies namhafte Konkurrenz auf der Linksverteidigerposition beim FC Bayern München. Sucht der Kanadier also schnell das Weite? Der pfeilschnelle Linksfuß laborierte zuletzt an einem Muskelbündelriss, der ihn das Saisonfinale verpassen ließ und arbeitet aktuell an seinem Comeback, dass er am 15. Juni für Kanada gegen Panama in Las Vegas geben möchte.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
- Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
- Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
- Alle Transfer News im Überblick
Davies-Berater spricht mit anderen Vereinen
Auch aufgrund der neuen Konkurrenz und der stagnierenden Entwicklung des 22-Jährigen wurden zuletzt Gerüchte laut, dass Davies die Bayern verlassen könnte. Real Madrid wird als heißer Abnehmer gehandelt. Doch der Bayern-Star selbst entkräftete diese Spekulationen nun.
Angesprochen auf einen möglichen Wechsel sagte Davies laut dem kanadischem Sportportal TSN bei einer Veranstaltung für Schulkinder im kanadischen Edmonton: "Die Transfergerüchte sind da, aber am Ende des Tages sind es immer noch Gerüchte. Ich habe noch zwei Jahre bei Bayern. Mein Hauptziel ist es, bei Bayern zu spielen und der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen."
Auch Davies' Berater Nick Huoseh äußerte sich dazu und bestätigte zumindest mal das Interesse verschiedener Klubs, aber auch, dass die Bayern versuchen den Vertrag zu verlängern: "Es gibt noch viel zu tun", sagte Huoseh und verriet ein pikantes Details. "Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen - sie haben uns eine SMS geschickt und mit uns gesprochen, aber wir haben noch mit keinem ein ausführliches Gespräch geführt. Er ist bei Bayern München. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Wir wissen nicht, was in einem Jahr passieren wird."
Berater: Alles möglich bei Davies
Alles sei möglich, laut Huoseh. Sogar ein Karriereende in München. Dort bewegt sich mit dem Ende von CEO Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic einiges. "Man sieht, dass es einen Wechsel im Management gibt, aber das hat keinen Einfluss auf die Spieler", so Davies. "Für mich ist es wichtig, für den Verein zu spielen, bei dem ich bin."
"Er ist glücklich bei Bayern", sagte Huoseh über seinen Schützling. "Er hat bei den Bayern eine Reihe von Titeln gewonnen, und sie sind ein guter Klub, einer der Topklubs der Welt. Und es gibt nicht viele Vereine, zu denen er wechseln kann, wenn man darüber nachdenkt. Es gibt nur wenige Vereine, zu denen ein Sportler wie Alphonso Davies gehen kann."
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.