Transfer-Überraschung beim FC Bayern! Joao Cancelo von Manchester City steht kurz vor einer Leihe zum deutschen Rekordmeister.
Um dem Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen gerecht zu werden, steht der FC Bayern München kurz vor einem Transfer-Coup. Der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga wird Joao Cancelo von Manchester City bis zum Saisonende ausleihen. Entsprechende Medienberichte decken sich mit Sky Informationen, das Portal The Athletic meldete den Deal zuerst. Der Spieler ist am Montag um 15:57 Uhr in München angekommen, um den Medizincheck zu absolvieren.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-Transfers des Winters
Cancelo, der sowohl hinten links als auch rechts eingesetzt werden kann, absolvierte in dieser Saison bisher 26 Pflichtspiele für die Skyblues, erzielte zwei Tore in der Premier League und bereitete fünf weitere vor.
Cancelo wechselte 2019 für 65 Millionen Euro von Juventus zu City
Auf der Position des Rechtsverteidigers fehlt den Bayern Noussair Mazraoui wegen einer Herzbeutelentzündung auf unbestimmte Zeit. Benjamin Pavard konnte zuletzt nicht vollauf überzeugen, der französische Nationalspieler liebäugelt zudem offen mit einem Abschied. Beim jüngsten 1:1 in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt begann der Kroate Josip Stanisic rechts hinten.
Cancelo hat in 41 Länderspielen für Portugal sieben Tore erzielt. Für City, wo er einen Vertrag bis 2027 besitzt, kam er seit seinem Wechsel von Juventus Turin auf die Insel 2019 für 65 Millionen Euro auf 154 Pflichtspiele (neun Tore, 22 Vorlagen). Vor seiner Zeit bei Juventus war der WM-Teilnehmer für den FC Valencia, Inter Mailand und Benfica Lissabon aktiv.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.
Alle Infos zum Deadline Day
Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.