Lucas Hernandez will den FC Bayern im Sommer verlassen und zu Paris St. Germain wechseln. Mit dem französischen Meister ist er sich einig und auch die Klubs sprechen schon miteinander. Zwar gibt es noch keine Offerte, aber dennoch kommt Bewegung in die Angelegenheit.
Wie Sky bereits berichtet hatte, bereitet PSG ein erstes Angebot an den deutschen Rekordmeister vor. Ursprünglich forderten die Münchner mindestens 50 Millionen plus Bonuszahlungen. Nach ersten Gesprächen zwischen den Parteien würde der FC den Innenverteidiger mittlerweile für 45 Millionen inklusive Boni ziehen lassen. Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen leitet die Verhandlungen mit den Parisern.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Kim und Walker weiter im Fokus
Die Einnahmen könnten direkt reinvestiert werden. Wie Sky vermeldet hatte, arbeitet der Deutsche Meister weiter an den Verpflichtungen von Kyle Walker von Manchester City und Kim Min-jae von Napoli. Pau Torres als Linksfuß bleibt ebenfalls ein Kandidat.
Hernandez liegt derweil - wie Sky bereits berichtet hatte - ein Langzeitvertrag von PSG auf dem Tisch, der ihm mehr Gehalt bringt als er aktuell bei den Bayern verdient (etwa 15 Millionen Euro brutto).
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.